Verteidigung meiner Dissertation

Am 07. Juli 2021 habe ich meine Promotionsprüfung mit einer virtuellen Disputation erfolgreich abgeschlossen. Neben meinen Prüfern Dr. Jan-Niklas Howe und Prof. Dr. Martin von Koppenfels (beide aus dem Fach Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft) war auch meine Drittprüferin Prof. Dr. Burcu Dogramaci (Kunstgeschichte) anwesend. Zu der für mich aufregenden, aber insgesamt auch ein wenig feierlichen Verteidigung haben sich auch meine kleinen Schwester und noch ca. zehn Freund*innenzugeschaltet.

Meine Promotionsprüfung mit der eingereichten Arbeit “Poetische Strategien der Kunstkritik” wurde mit magna cum laude bewertet. Im Anschluss haben mich mein Papa (gelernter Radio & Fernsehtechniker) und meine Mama (Erzieherin) bei einem Spaziergang im Pasinger Stadtparkt überrascht. Meine kleine Schwester war beim anschließenden Anstoßen wieder über Zoom dabei. Ich habe mich lange nicht mehr so glücklich gefühlt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.